* 9.10.’22 galerie panremis.de * remains *

Instagram @eickhoemann.de
Facebook

Corona-Jugend:

Selma, Emil & Ava

PANREMIS.DE: TIME MACHINE! > Remain Party  9.10.2022

* tap to explore *

Maskenpflicht I

Acryl auf Leinwand, 2020

SELMA

Viel Glück!

Digital painting, 2021 

Hängehaus

Mixed Material, 2021 

Abstand, Karantäne!

Kreidemarker, Farbe, Transparentpapier auf Glastür, 2020 

Blaues

Digital painting, 2021 

Gitarre

Holzreste, Draht, 2022 

EMIL

Monster

Filz, Stickerei, 2022 

Zombie Girl

Acryl, Marker auf Zeichenkarton, 2021

Cop

Acryl, Marker auf Zeichenkarton, 2021

Pokemon

Tusche auf Zeichenkarton, 2020

Girl at the wall

Acryl, Marker auf Zeichenkarton, 2021

AVA

Portrait

Acryl, Marker auf Zeichenkarton, 2021

Corona Youth

about:

Ava Schumann, geb. 13. Mai 2008 in Frankfurt am Main. Durch ihre ebenfalls malenden Großeltern schon früh mit der Malerei in Berührung gekommen und gefördert. Für die Motive ihrer Bilder sucht sie Referenzen, an die sie sich anlehnt. 


«Für die Zeit nach der Pandemie wünsche ich mir Homeschooling. Die Lehrer sind weiter weg und nicht so bedrohlich. Lehrer haben viel Macht und noch mehr, wenn sie mit dir in einem Raum sind. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne Pandemie wäre.» 

Emil, geb. 2010 in Neustadt a.d.W. 


«Das waren Schulprojekte in Musik. Ein Zupfinstrument bauen und in Kunst ein Monster mit Babymonster nähen.

In der Pandemie, mit Homeschooling ging es mir ganz gut. Großes Glück, da meine Eltern für mich viel Zeit hatten :-) » 

-Zeichnung: Heike Römmeler-

Selma Keller, geb. 2008 in Frankfurt a.M.


«Corona wird nie ganz vorbei sein. Ich wünsche mir, dass die Maskenpflicht aufhört und dass man keinen Abstand zu anderen Menschen mehr halten muss. Corona soll einfach dem Klima nicht schaden, wie es das ja tut wegen den ganzen Masken und Tests, die weggeworfen werden.» 

EPILOG  EPILOGUE

GALERIE PANREMIS.DE 


Mit der Gemeinschaftsausstellung von Selma, Ava (14), und Emil (12) enden die monatlichen Ausstellungen der Online-Galerie panremis.de. Was wäre die Zukunft ohne die drei Teenager und ihre Träume und Bilder davon?


Am Sonntag, 9.10.2022 19:30 Uhr Frankfurter Zeit gibt es eine virtuelle zoom-closing/opening-Party. Danach wird die Galerie für die nächsten 20 Jahre zur Echt-Zeit-Maschine / Zeitkapsel im world wide web. 

Wir betrachten die Ausstellungen, ziehen Resumee und wünschen uns…

***

Zur Dokumentation der galerie ist ein gedruckter Katalog in Arbeit.



  ^  


























GALLERY PANREMIS.DE


The monthly exhibitions of the online gallery panremis.de end with the collective exhibition of Selma, Ava (14) and Emil (12). What would the future be without the three teenagers and their dreams and pictures of it?


There will be a virtual zoom closing/opening party on Sunday, October 9th, 2022 at 7:30 p.m. Frankfurt time. After that, the gallery will become a real-time machine / time capsule on the world wide web for the next 20 years. We look at the exhibitions, draw conclusions and wish...


An analogue, printed catalog is planned to document the gallery project.